Direkt zu den Inhalten springen

1. belohnt den Aufwärtstrend mit einem Dreier!

|  News

Die guten Leistungen der letzten Wochen krönte unsere 1. heute beim Auswärtsspiel bei Hellas Krefeld mit dem ersten Dreier im Jahr 2024. Die Gastgeber gingen in der 15. Minute in Führung, als es uns nicht gelang, den Ball entscheidend aus der Gefahrenzone zu bringen. Aber danach kam die Truppe von Halil Özbulat immer besser ins Spiel und Martin Matuschek, der bereits in der Vorwoche getroffen hatte, erzielte in der 32. Minute den 1:1-Ausgleich. Kurz danach hatte Moritz Slomka die große Chance zur Pausenführung, scheiterte aber freistehend am gegnerischen Torwart. Eine weitere Großchance hatte Rolf Lenzen in der zweiten Halbzeit, sein Schuß landete leider am Innenpfosten. Aber in der 85. Minute durften er und alle Gelleper jubeln. Auf schöner Vorlage von Fabian Kreutzer erzielte Rolf seinen 11. Saison- und den 2:1-Siegtreffer. Hellas versuchte natürlich nochmal alles, aber diesmal hielten wir die drei Punkte fest. Wie wichtig die waren zeigte sich dann, als die anderen Ergebnisse bekannt wurden. Da TIV Nettetal mit 1:0 in Niederkrüchten gewann, bleibt es beim alten Abstand von acht Punkten auf den aktuell ersten Nichtabstiegsplatz. Niederkrüchten gastiert übrigens am nächsten Sonntag um 15 Uhr zum Aufsteigerduell an der Kaiserswerther Str.        

Zurück