Direkt zu den Inhalten springen

1. bleibt oben dran

|  News

Es gibt Spiele, da hat man kurz vor Beginn ein eher mulmiges Gefühl über dessen Verlauf und freut sich dann umso mehr, wenn es anders kommt. Ein solches Spiel war die heutige Partie unserer 1. beim SSV Strümp 2. Gerade mal 12 Akteure standen zur Verfügung und zwei davon waren auch noch gesundheitlich angeschlagen. Doch schon nach wenigen Minuten hatten wir die Chance zum 1:0, als uns ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Leider konnte Rolf Lenzen diesen aber nicht verwandeln. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn konnte dann Dominic Riege das 1:0 für die Gelleper erzielen und Rolf Lenzen erhöhte kurz vor Schluß zum entscheidenden 2:0. Damit war der nächste Sieg perfekt, der uns weiter oben mitspielen lässt. Überschattet wurde das Spiel aber durch zwei schwere Verletzungen von zwei Strümper Spielern, die beide ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Kurz vor der Pause kam es zu einem Zusammenstoß zwischen unserem Torwart Marc Zenz und einem Strümper. Beide mussten ausgewechselt werden. Dabei hatte sich der Strümper Spieler die Schulter ausgekugelt. Kurz nach dem 1:0 gab es wieder einen Zusammenstoß und erneut verletzte sich ein Strümper Spieler schwer. Zum Glück war der Krankenwagen noch am Platz, so dass auch hier schnell geholfen werden konnte. Das Spiel war dadurch eine halbe Stunde unterbrochen. Beiden Spielern wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung. Das gilt natürlich auch für Marc, der aber vielleicht nächste Woche schon wieder mitwirken kann. Für ihn wechselte übrigens Nils Christall vom Feld ins Tor und auch er konnte seinen Kasten sauber halten. Die 2. gewann danach mit 8:2 in Gartenstadt.        

Zurück