Direkt zu den Inhalten springen

1. gewinnt auch Rückspiel gegen Bracht

|  News

Nach dem 1:0 im Hinspiel konnte unsere 1. auch das Rückspiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Bracht erfolgreich gestalten.Mit einem 2:1 im Gepäck konnte man die lange Heimreise nach Gellep-Stratum antreten. Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten zwei, drei gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte in der 41. Minute Ibo Bozkurt, der zuvor bereits die Latte getroffen hatte, zum Gelleper 1:0. Nach der Pause dann der schnelle Ausgleich der Brachter in der 50. Minute. Ein Freistoß "kullerte" an allen Gellepern vorbei ins Tor. Danach war unsere 1. aber die spielbestimmendere Mannschaft. Der Gegner wurde früh angegangen, was immer wieder zu Brachter Ballverlusten und Gelleper Chancen führte. Eine davon nutzte in der 63. Minute, der erst kurz zuvor eingewechselte Serdar Aytekin auf Zuspiel von Torge Puhlmann zum 2:1. Auch wenn die Brachter zum Ende hin verständlicherweise stärker drückten, geriet der Erfolg aber nicht mehr in Gefahr. Der TuS bleibt damit mit fünf Punkten Tabellenführer vor dem Dülkener FC, der heute den SV Vorst mit 2:0 bezwingen konnte. Die Dülkener haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen als unsere 1. Nächste Woche gastiert der OSV Meerbusch an der Kaiserswerther Str.. Unsere 2. verlor dagegen beim SSV Strümp mit 3:7, bleibt aber weiterhin Vierter vor dem heutigen Gastgeber. Auf Grund diverser Ausfälle standen nur 12 Spieler zur Verfügung.  

Zurück