Direkt zu den Inhalten springen

1.: Jetzt wird´s eng

|  News

Schon vor dem Spiel unserer 1. beim starken Aufsteiger FC Hellas war klar, dass heute eigentlich ein Sieg Pflicht war, denn Linn gewann bei Union Nettetal mit 3:1. 90 Minuten später stand allerdings eine verdiente 0:2-Niederlage auf dem Tableau. Damit können wir auf Grund unseres Torverhältnisses einen direkten Nichtabstiegsplatz nicht mehr erreichen, sondern nur noch auf den Relegationsplatz hoffen. Dafür müssen wir aber in Nettetal gewinnen, der OSV darf nicht mehr punkten und Hüls muss mindestens noch einmal verlieren. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. In einem doch zerfahrenen Spiel merkte man unserer Mannschaft zunächst an, dass sie gewillt war, ein positives Ergebnis einzufahren. Doch richtige Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die größte hatte dabei Hellas mit einem Foulelfmeter in der 36. Minute. Doch der Schuß ging an den Pfosten. Den traf in der 60. Minute auch Rol Lenzen mit einem Schuß von der Strafraumgrenze. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn Moritz Slomka seine große Chance in der 70. Minute genutzt hätte. Doch der gegnerische Torwart stand ihm dabei leider im Weg. Und so kam es, wie es nicht hätte kommen dürfen: Hellas erzielte zwei Treffer und gewann die Partie. Enttäuschung auch bei unserer 3. Wegen nicht ausreichender Anzahl an Spielern, mussten wir die Partie gegen Marathon absagen. Kein gutes Fußballwochenende für den TuS, aber ein überragendes für unsere Majoretten (siehe separte News). 

Zurück