Direkt zu den Inhalten springen

1. knackt die 50 Punkte-Grenze

|  News

Als erste Mannschaft hat unsere 1. am Donnerstag die 50 Punkte-Grenze geknackt. Mit einem 2:1-Erfolg gegen Borussia Oedt stehen wir mit nun 52 Punkten weiter an der Tabellenspitze. Mit vier Punkten Abstand (bei zwei mehr absolvierten Spielen) folgt der SV Vorst und mit sieben Punkten Abstand der Dülkener FC als erster Verfolger, der allerdings zwei Partien weniger bestritten hat. Diese muss er aber auch erstmal erfolgreich bestreiten. Torge Puhlmann war gegen Oedt der Matchwinner, nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit nach einem Fehler der Gelleper in Führung gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TuS deutlich den Druck und konnte in der 56. Minute durch einen von Torge Puhlmann verwandelten Handelelfmeter ausgleichen. Nur vier Minuten später war er dann mit dem Kopf zur Stelle, als er einen von Nils Christall hereingeschlagenen Freistoß zum 2:1 veredeln konnte. Am Montag steht nun das Derby gegen den LInner SV an, der um 15 Uhr an der Kaiserswerther Str. zu Gast sein wird. Unsere 2. verlor zwar heute beim Spitzenreiter Hellas Krefeld mit 1:3, angesichts seiner bisherigen Erfolge und des Spielverlaufs aber ein mehr als respektables Ergebnis. Und die 3. gewann bereits am Dienstag mit 6:5 gegen Adler NIerst 2. und festigte den vierten Tabellenplatz.  

Zurück