Direkt zu den Inhalten springen

1. "nur" 5:5 beim Spitzenreiter

|  News

Ein spektakuläres Spiel bekamen heute die Zuschauer beim Spiel unserer 1. beim bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter von Union Krefeld zu sehen. Dabei sahen wir bis zur 75. Spielminute schon wie der vermeintliche Sieger aus, mussten uns am Ende aber mit einem Punkt begnügen. Aber der Reihe nach. Man merkte direkt, warum Union so offensivstark ist. Aus jeder Situation versuchte man, auf das Gelleper Tor zu schießen. Doch es war der TuS, der in der 16. Minute durch einen von Moritz Slomka verwandelten Foulelfmeter in Führung ging. Aber nur wenige Minuten später der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Seitenlinie aus. Fast im Gegenzug brachte Rolf Lenzen uns wieder in Führung, die er kurz vor der Pause sogar auf 3:1 erhöhte. Nach der Pause war es in der 50. Minute erneut ein direkt verwandelter Freistoß, der Union wieder heranbrachte. Doch auch diesmal fand unsere 1. die sofortige Antwort und erhöhte innerhalb von drei Minuten durch Serdar Aytekin und Philip Held auf 5:2. Dass diese Führung nicht über die Zeit gerettet werden konnte, lag daran, dass Union in der 75. und 76. Minute verkürzen und dann noch in der Nachspielzeit ausgleichen konnte. Wir bleiben damit auf dem vierten Tabellenplatz. Den belegt auch unsere 2., die heute beim Dritten aus Anrath mit 2:1 gewinnen konnte. Ibrahim Bozkurt und Adam Matthea waren hier für Gellep erfolgreich.  

Zurück