1. schlägt Nettetal

Das war ein ganz wichtiger Sieg unserer 1. heute gegen Union Nettetal 2. Durch den 2:1-Erfolg hat man nicht nur den Gast mit in den Abstiegskampf gezogen, sondern sich selbst auch auf den 13. Tabellenplatz geschoben.Dabei fing das Spiel schon vor dem Spiel an. Nettetal bestand auf der Ausrichtung auf dem angegebenen Rasenplatz, den wir eigentlich zur Schonung schon gesperrt haben. Aber das brachte den Gästen nicht den erhofften Vorteil, da sie zur Pause mit 0:2 durch einen Distanzschuß von Jannik Boortz und einen Treffer in den Winkel durch Martin Matuschek zurücklagen. In der zweiten Hälfte verdiente sich unsere 1. die Führung zusehends, konnte aber leider keine der vorhandenen Tormöglichkeiten nutzen. Und so blieb es bis in die Nachspielzeit hienein spannend, in der Nettetal durch einen verwandelten Handelfmeter noch verkürzen konnte. Unsere 2. verlor gegen Spielsport Krefeld mit 3:7 und unsere 3. holte einen Punkt bei Neersen 4. Nächstes Wochenende ist, da Totensonntag, spielfrei.