Direkt zu den Inhalten springen

32.Vereinsausflug des TuS

|  News

Zum 32.Vereinsausflug trafen sich am vergangenen Freitag 41 Mitglieder und Freunde des TuS, um pünktlich um 14:30 Uhr zur Mosel aufzubrechen. Ziel war das Landhotel "Moselblick" in Nittel-Rehlingen. Nach dem Eintreffen dort und dem Abendessen saß man moch in geselliger Runde zusammen. Am Samstag ging es dann nach Saarburg. Dort konnte man das Stadtzentrum mit seinem Wasserfall besichtigen oder in einem der zahlreichen Straßencafes sich stärken. Denn aufgrund der Saarburger Markttage musste unser Bus außerhalb parken, was für den ein oder anderen doch einen anstrengenden Fußmarsch ins Zentrum bedeutete (für den Rückweg zum Bus konnte glücklicherweise ein Taxi organisiert werden). Mittags ging es zu einer Bootsfahrt auf die Saar. Am Abend klappte es dann auch mit der Musikanlage im Hotel, so dass auch die von einigen Damen herrlich vorbereitete erste Inthronisation des zukünftigen Karnevalsprinzen Ralf von Gellep-Stratum ein großer Spaß war. Old McDonald und der Mömmes fehlten natürlich auch nicht an diesem Abend. Am Sonntag ging es dann zum Forscheider Hof, einem Freilichtmuseum, in dem man erfahren konnte, wie die Menschen im Hunsrück vor 100 und mehr Jahren gelebt haben. Vieles kann man sich heute so einfach nicht vorstellen. Nach dem Sonntagsmenue trat man die Heimreise an und traf kurz vor 19 Uhr wieder in Gellep-Stratum ein. Einige ließen den 32.Vereinsausflug traditionell noch im Landhaus ausklingen.     

Zurück