Direkt zu den Inhalten springen

33.Vereinsausflug des TuS

Nachdem er eigentlich schon für 2020 geplant war, konnte am vergangenen Freitag der 33.Vereinsausflug des TuS starten. Reiseleiter Dieter Lumler hatte Cloppenburg als Ziel ausgegeben und 22 Mitglieder und Freunde des TuS waren der Einladung gefolgt. Unterkunft bezogen wir im Hotel Diekgerdes. Auf dem Besichtigungsprogramm standen am Samstag die Stadt Quakenbrück mit ihrer schönen Altstadt sowie das Erholungsgebiet Barßel-Saterland, von dem wir zur traditionellen Schifffahrt (diesmal auf der Soeste) aufbrachen. Sonntag besuchten wir die Friedensstadt Osnabrück, um dann, gut gestärkt vom Büffet in der Hausbrauerei „Rampendahl“, wieder die Heimreise anzutreten. Dass die Geselligkeit an den beiden Abenden nicht zu kurz kam und mit dem beliebten Old McDonalds-Vortrag von Dieter am Samstag wie immer ihren Höhepunkt hatte, braucht eigentlich nicht erwähnt werden. Dank an unseren Fahrer Nazim, der uns perfekt und sicher überall hinbrachte. Ganz herzlichen Dank aber auch an Dieter: Nicht nur für die wieder perfekte Organisation der Tour, sondern auch für die der vorhergehenden 32 Ausflüge.  Denn dies war der letzte von ihm organisierte. Mit seinem Engagement, seinen akribischen Vorbereitungen und seiner Begeisterung hat er seit 1988 allen immer wieder ein wunderbares und interessantes Wochenende beschert. Und wie er selber heute sagte, war er unterm Strich zu 95% mit dem Verlauf aller Touren zufrieden. Bei Reiseportalen wäre das eine grandiose Quote.    

Zurück