Der TuS-Tag am 2. Juni 2018 war ein voller Erfolg!

Nachfolgend ein Bericht unserer "Nachwuchsredakteurin" Clara Hindenberg, der Tochter unseres Jugendgeschäftsführers und Trainers der Bambinis, zu unserem 1. TuS-Tag. Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht. Zu ergänzen ist nur, dass auch DJ Radi, der am Abend den geselligen Teil musikalisch bestreitete, für beste Stimmung sorgte.

Es fand für die im letzten Sommer neu gegründete Bambini-Mannschaft der erste Bambini-Spieltreff statt. Dabei herrschte bei jeder Menge Zuschauern und den Gästen aus Rasensport und Nierst tolle Stimmung und unsere Bambinis holten zwei erste Siege und drei Tore.

Der Grillstand wurde in diesem Jahr betreut durch Bernd Eckelboom (Danke für den tollen Einsatz) und die Ü32 mit Flammkuchen, Pulled Pork und Grillwürstchen. Diese kamen so gut an, dass die ersten Würstchen und Brötchen bereits um 15.30 Uhr ausverkauft waren, aber noch neue besorgt werden konnen.
Die Cafeteria wurde betreut durch die Black Pearls und Bambini-Eltern, die auch fleißig gebacken hatten.

Karen Lange hat Kinderschminken angeboten, das von zahlreichen kleinen Leuten genutzt wurde. Außerdem konnten die größeren Kinder das DFB Paule-Schnupper-Abzeichen in drei Disziplinen und die kleineren das Kibaz absolvieren. Dabei wurden sie angeleitet von der Judo-Abteilung, die sich auch mit einem Beitrag präsentiert hat. Es hatten alle viel Spaß!

Zum Zuschauen gab es noch zwei Einlagen und Darbietungen der Black Pearls und die Boule-Gruppe hat sich vorgestellt.

Auf Tour waren der FC Kette und die Nordic Walking Gruppe.

Zu guter Letzt gab es ein Turnier auf Kleinfeldern, das das Team Niederberger gewonnen hat.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Unterstützer, ohne die dieser tolle Tag mit vielen Besuchern und super Stimmung nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!