Erfolgreiche Mitgliederversammlung 2019

|  News

Mit fast 40 Anwesenden war die heutige Mitgliederversammlung des TuS in der Vereinsgaststätte "Zum Landhaus" sehr gut besucht. Klasse, dass auch ein Großteil der 1. Mannschaft trotz Trainingstag dabei war. Geschäftsführer Chris Lechtenfeld, der heute sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste, konnte u.a. berichten, dass der TuS weiterhin finanziell auf gesunden Füßen steht. Für ihn wurde Andreas Goldhagen zum Geschäftsführer gewählt. Auch Michael Büscher, unser langjähriger Obmann, Trainer und zuletzt sportlicher Leiter Fußball, hatte aus verständlichen privaten Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Ihm folgt nun Frank Meyer.Vorsitzender Ralf Pfaff dankte Michael und Chris für ihr Engagement für den TuS und erinnerte besonders an die Erfolge der 1. Mannschaft in den letzten Jahren unter der Verantwortung von Michael Büscher. Der lange Zeit verwaiste Posten des 2.Vorsitzenden konnte mit Michael Volz ebenfalls besetzt werden. Er wird sich schwerpunktmäßig um den Fußballbereich kümmern. Änderungen gab es auch im Jugendbereich. Mit Tim Nikolaus wurde ein neuer Jugendleiter gefunden, so dass sich Ralf Pfaff von seiner Doppelbelastung zurückziehen konnte. Das gilt auch für den Jugendkassierer Klaus Radimerski, der ebenfalls beruflich sehr eingespannt ist. Ihm folgt Lars Budweg. Damit sind alle Posten im Vorstand vergeben. Allen neu gewählten viel Erfolg in ihren Aufgaben und Danke für die Bereitschaft, den TuS zu unterstützen. Darüberhinaus wird es Arbeitskreise/-gruppen geben, die sich mit verschiedenen Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, TuS-Treff, Festen beschäftigen werden, um den Vorstand zu entlasten bzw. zu unterstützen und die zum Teil schon aktiv sind. Hierzu werden aber noch weitere Informationen folgen. Unter dem Punkt Verschiedenes ging es dann u.a. um die Zukunft unseres Sportplatzes sowie anstehende Veranstaltungen wie den "TuS-Tag" am 1.6. Die Werbung für den nächsten TuS-Ausflug entfiel, da Dieter Lumler berichtete, dass dieser bereits ausgebucht sei. Also viel Positives rund um den TuS, getreu dem Motto "TuS ist Muss".

Ein ausführlicher Bericht folgt.