Großes Zeltlager und Familienturnier auf dem Sportplatz

|  Bambini

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Temperaturen trafen die Bambini des TUS sich am Samstag, den 25.05. mit Sack und Pack auf dem Sporplatz um aufregende 21 Stunden miteinander zu verbringen.
Die Hüpfburg war aufgeblasen, der Rasen gemäht und alle freuten sich auf einen tollen Tag!
Der erste spannende Programmpunkt ließ nicht lange auf sich warten: die Kids durften dem Platzwart Timm Träger über die Schulter schauen.
Sie konnten beim Markieren des Platzes helfen, den Trecker begutachten und auch mal eine kleine Runde damit drehen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Timm, der den Kids hier einen tollen Einblick in die Arbeit des Platzwartes verschafft hat.
Anschließend kam es zu spannenden Wettberwerben zwischen den Eltern und Kindern. Im ersten Spiel musste ein Bierkrug mit Wasser gefüllt werden. Mit nassen Schwämmen wurde hier ein Strecke von ca. 10 Metern zurückgelegt und der Krug füllte sich. Bis zum Schluss blieb es spannend...die Kinder hatten jedoch knapp die Nase vorn.
Höhepunkt waren dann die beiden Fussballspiele Eltern-Kinder. Nach jeweils spannenden Elfmeter-Schießen konnten hier die Eltern siegen.
Zum Abschluss gab es noch ein Spiel mit gemischten Mannschaften.
Danach war der Grill bereit und wir konnten uns an einem tollen, von allen Eltern vorbereiteten Buffet bedienen.
Das abends stattfindende Pokalfinale wurde dann ebenfalls gemeinsam geschaut, bevor wir in der Dunkelheit erschöpft in unsere Zelte krabbeln konnten.
Nach einem entspannten gemeinsamen Frühstück am Sonntag freuten sich alle auf den Mittagschlaf, der dann auch nötig wurde!
Es war für die Kinder ein tolles Erlebnis, welches bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird!