Direkt zu den Inhalten springen

Klare Siege für 1. und 2.

|  News

Ihre bisher beste Saisonleistung bescherte unserer 1. einen hochverdienten 6:3-Erfolg in Neersen. Dabei lagen wir schon nach neun Minuten und einem Torwartaussetzer mit 0:1 hinten. Doch nur vier Minuten später hatte unsere 1. durch zwei Tore von Domenic Hamacher die Partie gedreht. Weitere Hochkaräter wurden nicht genutzt, so dass es mit 2:1 in die Kabinen ging. Nach der Pause erhöhte dann Christian Grummert auf 3:1. Doch Neersen gab nicht auf und verkürzte in der 72. Minute auf 2:3. Fast im Gegenzug stellte Rolf Lenzen den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Dann eine große Fairplay-Szene der Gastgeber. Schiedsrichter Yalci, der die Partie insgesamt gut leitete, hatte auf Foulelfmeter für Neersen entschieden. Da er diese Meinung ziemlich allein hatte, fragte er beim vermeintlich gefoulten Spieler nach, der ein Foul verneinte. Eine faire, nicht selbstverständliche Haltung. Daraufhin nahm der Schiedsrichter den Elfmeter wieder zurück. Zweimal noch Serdar Aytekin und ein weiterer Treffer der Neersener sorgten für den Endstand und den Sieg unserer 1., der auch aufgrund der weiteren zahlreichen Chancen, die nicht genutzt wurden, wie anfangs erwähnt, hochverdient war. Wir klettern damit auf den neunten Tabellenplatz. Von der Spitze grüßt seit heute unsere 2., die 8:0 bei der Drittvertretung von SuS Krefeld gewann.   

Zurück