Saisonabschluss der B-Jugend

Vom 22. bis zum 24.6. nahm unsere B-Jugend zum Saisonabschluss an einem Beachsoccerturnier in Cuxhaven teil. Nachfolgend ein Bericht des Trainers zu diesem tollen Event.

Nach einer Anfahrt per Bahn mit Hindernissen, wurde der erste Abend mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant vom Cuxland-Ferienpark so gegen 22:30 Uhr mit Einzug in die Häuser beendet.

Pünktlich um 7 Uhr morgens wurde das gemeinsame Frühstück eingenommen und wir machten uns gegen 8:30 Uhr auf zum Strand.

Das Wetter war sehr windig, mit ungefähr 15 Grad.

Auf dem ungewohnten Untergrund mussten sich die Spieler erstmal zurechtfinden, so dass wir die ersten Spiele verloren haben, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Denn wir waren ja zum Spaß da, was sich auch darin zeigte, dass unser Torwart mehrere Tore werfen konnte, auch bedingt durch den Wind.

In die nächste Runde sind wir besser gestartet mit zwei Siegen und einer Niederlage.

Den Abend beschlossen wir mit einem gemeinsamen Essen bei einem Griechen und anschließend hatten die Jungs Freizeit.

Der nächste Morgen begann mit Frühstück um 6:45 Uhr und gepackten Koffern für die Heimfahrt.

Am Strand angekommen, mussten wir feststellen, dass unser nächster Gegner abgereist war.

So gewannen wir dieses Spiel kampflos.

Das letzte Spiel haben wir leider trotz 1:0 Führung noch 3:1 verloren.

Gegen 15 Uhr haben wir im Bus die Heimreise angetreten.

Nach Absetzung einer Frauenmannschaft in Friesland und einer in Marl waren wir um 22:30 Uhr wieder in Gellep.

Fazit: Trotz des Wetters eins schöne Saisonabschlussfahrt und gerne wieder.