Am vergangenen Wochenende haben unsere Majoretten, die Black Pearls, an der 40. Deutschen Meisterschaft teilgenommen und dabei sensationelle Ergebnisse erzielt.
Die 8 Mädels starteten mit 12 Tänzen in verschiedenen Kategorien und kamen dabei neben verschiedenen Platzierungen zu 3 Titeln und 2 dritten Plätzen.
Vor allem der seit langem geprobte Standard Modern wurde mit allergrößter Spannung erwartet, da dieser immer wieder wegen abgesprungener Majoretten verschoben werden musste. So musste auch dieses Jahr eine Majorette aushelfen, welche eigentlich schon lange nicht mehr tanzt, an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Kathi. Während schon vor diesem Tanz Tränen der Aufregung flossen, war die Freude bei der Siegerehrung am nächsten Tag nicht in Worte zu fassen. Dass der Tanz super aufgebaut war, dessen war man sich sicher. Dass man aber gleich vier andere Vereine hinter sich lassen würde, hatte niemand erwartet.
Die neue Pompon Show lief ebenfalls bestens, auch wenn hier nur Platz 5 von 6 erreicht wurde. Hier waren wir aber mutig und haben Finja mit ihren 7 Jahren mit in den Tanz einbezogen. Natürlich war klar, dass das Punkte kosten würde, aber der Zusammenhalt und das gemeinsame Tanzen ist wichtiger. Finja hat grandios mitgetanzt, so dass alle wahnsinnig stolz auf sie sind.
Für die wohl größte Überraschung sorgte der erste Platz und somit der Titel deutscher Meister im kleinen Tanz-Twirl-Team der Senioren. Klaudia, Kristina, Pia, Sydney und Linda hatten hier offenbar einen Glückstag erwischt, denn trotz einiger kleiner Fehler und gefallener Stäbe, reichte es am Ende für den Titel. Die Freude war nicht in Worte zu fassen.
Bei den Solos der Junioren mit 2 Batons sorgte Pia mit einem weiteren Titel für die nächste Überraschung. Nachdem sie recht kurzfristig einen neuen Tanz einstudiert hatte und dieser nur bis ca 20 Sekunden vor Ende fertig war, hatte niemand mit einer Platzierung gerechnet. Umso größer war natürlich die Freude.
Den dritten Titel besorgte Finja mit ihrem Solo bei den Minis, mit zwei Stäben. Hier war sie zwar leider auch die einzige Starterin, trotzdem zeigt auch dies ihre Stärke. Denn sonst hat sich das ja niemand in dem Alter zugetraut.
Einen weiteren Pokal für den dritten Platz bekam Sofie, die mit 3 Jahren zum allerersten Mal auf der Bühne stand. Hier ging es am meisten darum dass sie es schafft allein auf die Bühne zu gehen und ihren Tanz auch alleine, ohne Hilfe von Mama, durchzieht. Das hat sie grandios gemeistert und lässt auf weitere Pokale in der Zukunft hoffen.
Alle weiteren Tänze landeten auf den Plätzen und werden deshalb nicht so genau ausgeführt.
Solo Senioren 1 Baton: Krissi Platz 6 von 12
Solo Senioren 2 Baton: Krissi Platz 6 von 10
Duo Senioren: Klaudi + Krissi: Platz 5 von 13
Solo Junioren 1 Baton: Pia Platz 8 von 23
Solo Teenies 1 Baton: Linda Platz 17 von 24
Solo Minis 1 Baton: Finja Platz 13 von 20
Allen die herzlichsten Glückwünsche zu den erreichten Ergebnissen und vielen Dank für eure tolle Leistung.