Direkt zu den Inhalten springen

So war der Vereinsausflug 2018

|  News

Bei bestem Sommerwetter fand der diesjährige Vereinsausflug des TuS Gellep statt. 36 Mitglieder und Freunde des TuS waren wieder der Einladung von Organisator Dieter Lumler gefolgt. Vom Vereinslokal "Zum Landhaus" startend, ging es nach Kamp-Bornhofen ins obere Mittelrheintal. Nach dem Eintreffen in unserer Unterkunft, dem Rheinhotel Wagner, am Freitagabend und dem Abendessen, saß man mit einer weiteren Gästegruppe auf der Gartenterasse des Hotels gemütlich zusammen. Am Samstag gab es zuerst die Möglichkeit, das vor Ort befindliche Flößer- und Schiffermuseum zu besuchen, bevor es mit dem Schaufelraddampfer "Goethe" auf eine mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten gespickte Fahrt über den Rhein durch das Mittelrheintal bis nach Rüdesheim ging. Dort hatten wir noch Zeit u.a. durch die berühmte Drosselgasse zu flanieren. Abends fanden wir uns wieder auf der Gartenterasse zusammen und zu später Stunde wurde auch noch traditionell "Old Mac Donald" angestimmt, ein Höhepunkt jedes Vereinsausflugs, der auch unsere anwesenden Mitgäste aus Bamberg begeisterte. Heute morgen ging es dann mit der Autofähre nach Boppard. Hier konnten wir Bummeln mit einem Frühschoppen verbinden. Nach dem  Mittagessen machten wir uns schließlich gegen 14.30 Uhr wieder auf den Rückweg nach Gellep-Stratum. Der ein oder andere ließ oder lässt (im Zeitpunkt des Entstehens dieser Zeilen) den wieder gelungenen und sehr gut angekommenen Vereinsausflug im Landhaus ausklingen. Danke an Dieter, aber auch an unseren Fahrer Nazim.          

Zurück