Späte Tore der 1. zum Erfolg bei Viktoria

Es gibt sicherlich angenehmeres als bei nasskaltem, nebligem Wetter, Temperaturen um den Gefrierpunkt und einsetzender Dunkelheit auf einem Aschenplatz ein Fußballspiel zu verfolgen, das fast bis zum Ende 0:0 steht. Wenn dann aber der eigene Verein in der 85. Minute das erlösende 1:0 erzielt, dann wärmt das, wie sonst in dieser einsetzenden Vorweihnachtszeit ein Glas Glühwein oder eine heiße Tasse Kakao, Leib und Seele. Und verantwortlich für diesen Moment war heute beim Spiel unserer 1. bei Viktoria Krefeld Rolf Lenzen, der eine Torwartabwehr nach einem von Timm Goos scharf hereingebrachten Freistoß mit dem Kopf zur Führung nutzen konnte. In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Fabian Kreutzer zum Endstand von 2:0. Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen war, gehörte der zweite Durchgang dem TuS, so dass der Sieg gegen einen defensiv gut stehenden Gastgeber letztendlich verdient war. Bereits gestern konnte unsere 3. ebenfalls bei Viktoria punkten. Im Verfolgerduell gab es ein 3:3. Einen Heimsieg konnte heute die B-Jugend feiern. Durch das 3:2 gegen den TSV Bockum 2. ist man weiterhin gut im Rennen um die Herbstmeisterschaft. Allen einen schönen ersten Advent, den die 2. morgen aus TuS-Sicht mit einem Erfolg im Heimspiel gegen ATS Krefeld noch verschönern könnte. Gegen 14 Uhr wissen wir mehr.