Super-Sonntag - leider nur für die 2.

Mit einem verdienten 2:1 konnte unsere 2. heute beim VFB Uerdingen 2. gewinnen und sich damit weiterhin im Aufstiegsrennen halten. Alex Riskes und Robyn Schmitz sorgten nach torloser erster Halbzeit für die 2:0-Führung, die der ehemalige Gelleper Sercan Bozkurt nur noch verkürzen konnte. Nächsten Sonntag gastiert dann der aktuelle Tabellenzweite, CSV Marathon 3., an der Kaiserswerther Str. Anpfiff ist um 13 Uhr. Für unsere 1. wären es nur noch wenige Zeigerumdrehungen gewesen und man hätte die Herbstmeisterschaft feiern können. Doch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit nutzte der Linner SV seine größte Chance im Spiel und erzielte den 1:0-Siegtreffer. Damit kann der TuS in der Hinrunde noch auf Platz 3 abrutschen. Unsere 1. präsentierte sich zwar als das über weite Strecken spielerisch bessere Team (vor allem in der 1. Halbzeit), konnte die sich bietenden Chancen aber leider nicht nutzen. Daran hatte vor allem der Linner Torwart einen großen Anteil. So kam Linn zu einem von der Heimmannschaft viel umjubelten Erfolg im Derby. Was bei aller natürlichen Rivalität und Freude aber nicht geht, ist das Verhalten eines Linner Zuschauers, der nach dem Treffer auf den Platz zur Mannschaft rannte und dabei eine hier nicht wiedergebbare Beleidigung in Richtung Gelleper Zuschauer ausrief, die nicht auf einen Sportplatz gehört.