Direkt zu den Inhalten springen

Tor des Monats sichert Sieg der 1.

|  News

Ein schweres Stück Arbeit war heute der 2:1-Sieg unserer 1. in Neersen, der uns einen Platz in der Tabelle vorrücken ließ. Es begann gut, als Christian Grummert uns in der 10. Minute in Führung schoß. Aber Neersen erarbeitete sich immer mehr Spielanteile und der TuS kam in der ersten Hälfte kaum noch zu weiteren gefährlichen Toraktionen. Nach der Pause verstärkte sich dieses Bild noch mehr und in der 65. Minute erzielte Neersen den verdienten Ausgleich. Aber postwendend gingen wir wieder durch die spektakulärste Szene des Spiels erneut in Führung, die wir bis zum Spielende verteidigen konnten. Was war geschehen? Der dem Ausgleich folgende Anstoß wurde in die eigene Hälfte zurück zu Philipp Held gespielt, der einfach mal abzog und unter großem Jubel über den am 5er stehenden Torwart in den rechten Winkel traf. Keinen Grund zum Jubeln hatte dagegen unsere 2., die beim VFB Uerdingen nach 1:0-Führung mit 2:4 verlor und damit auf den dritten Tabellenplatz abrutschte. Nächste Woche stehen dann zwei Heimspiel an. Die 2. trifft um 13 Uhr auf Rasensport 3. und anschließend die 1. auf den SV Oppum 2.  

Zurück