TuS-Tag 2022

Pünktlich um 10 Uhr startete am vergangenen Samstag nach zweijähriger Pause der „TuS-Tag“. Der FC Kette machte sich zu einer Tour nach Willich auf und ließ sich auch nicht von einer kleinen Panne, die schnell behoben werden konnte, groß aufhalten. Am Sportplatz selber ging es um 12 Uhr mit dem Spiel der Bambinis gegen Union Krefeld los. Das danach vorgesehene Spiel der Ü60 gegen den VFL Rhede musste leider vom Gast abgesagt werden. Die Jungs blieben aber nicht tatenlos, sondern absolvierten stattdessen ein munteres Trainingsspiel. Später folgte dann noch das Training der Minikicker sowie ein Elternspiel. Dazu gab es natürlich noch weitere Aktionen. Kinder konnten beim DFB-Paule und  der Judo-/KIBAZ-Safari ihr Talent testen, Judo ausprobieren und sich auf der Hüpfburg austoben.  Mitmachen konnten alle beim Boule-Spiel, einer Laufrunde und beim Darts im  „TuS-Treff“ sowie einer attraktiven Tombola. Aber auch die Verpflegung kam nicht zu kurz: Cafeteria, Grillwurst und Getränkestand sorgten dafür, dass keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Nach dem offiziellen Teil folgte dann noch der gemütliche Abend am Sportplatz und gegen 23.30 Uhr endete dann der „TuS-Tag“ für das Jahr 2022.