Ü60 beim 2. Volksbankcup in Rhede

|  Ü60

Zum 2. Volksbankcup am 21.7.2018 hatte der VFL Rhede wieder eingeladen.

10 Mannschaften hatten, wie auch im Vorjahr, die Teilnahme bestätigt. Jedoch hatte der Organisator von Rhede, Andreas Lohmüller, nicht damit gerechnet, dass er noch 3x den Turnierplan ändern musste. Bis zum Start haben die Spielgemeinschaften Haldern-Erfgen und Wesel-Ginderich, Union Mühlheim sowie die Kreisauswahlmannschaft Recklinghausen 1. ihre Zusage zurückgezogen.

So hatte sich unser Team, in den Spielen jeder gegen jeden, mit VFL Rhede, der Spielgemeinschaft Lankern-Dingden, den Kreisauswahlmannschaften von Rhein-Erft, Siegen-Wittgenstein und Recklinghausen 2. auseinander zu setzen.

Dass am Ende der 2. Platz errungen wurde hatte sich vor Turnierbeginn keiner vorstellen können, da wir lediglich einen Auswechselspieler hatten. Aber an diesem Samstag gab jeder sein Letztes.

Unsere Ergebnisse:

Sieg gegen Lankern-Dingden​​​ 2:1

Sieg gegen VFL Rhede​​​​ 3:1

Sieg gegen KAW Siegen-Wittgenstein​​ 3:0

Sieg gegen KAW Rhein-Erft​​​ 1:0

Nur gegen den späteren Sieger KAW Recklinghausen 2. gab es eine 1:2 Niederlage. Es war ein echtes Endspiel. Beide Mannschaften hatten 12 Punkte. Recklinghausen hatte ein Torverhältnis von 9:1 und Gellep von 9:2. Bis 4 Minuten vor dem Ende führten wir mit 1:0, da mussten wir unglücklich durch einen Freistoß den Ausgleich hinnehmen und mit dem Schlusspfiff noch den Treffer zum 1:2.

Total erschöpft aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf fuhren wir wieder heim.

Spieler: Ralf Goelitzer, Rainer Hohn, Peter Matuscheck, Detlef Meuter, Hans Schumacher, Georg Steuten und Dieter Zenz