Unsere Bambinis als Einlaufkinder beim KFC gegen Lotte

Am 27.10.2018 war es endlich soweit. Die Bambini des TUS machten sich auf den Weg in die Schauinsland Reisen Arena in Duisburg zum Heimspiel des KFC Uerdingen gegen die Sportfreunde Lotte.
Dort durften wir als Einlaufkinder die Spieler ins Stadion begleiten. Die Aufregung und Spannung im Vorfeld war riesengroß!
Nach einer entspannten Anreise zum Stadion, bis auf den Blitzer auf der B288, wurden die Kinder von zwei Betreuerinnen des KFC in Empfang genommen und verschwanden dann mit ihnen in den Katakomben.
Die Eltern und Begleiter (immerhin stolze 60 Personen) konnten nun entspannt ihre Plätze im Stadion einnehmen.
Nach kurzer Zeit konnten wir die Kinder auf der Einwechselbank bei einem Fotoshooting mit dem Grotifanten entdecken. Pünktlich um 13.57 Uhr war es dann soweit...Die Spieler betraten in Begleitung der Einlaufkinder das Stadion. Alle machten ihre Sache richtig toll und konnten den Zuschauern auf der Tribüne winken.
Danach durften auch die Kinder ihre Plätze bei den Eltern auf der Tribüne einnehmen und wurden mit Pommes und Grillwurst belohnt!
Am Abend stellten wir fest, dass wir es sogar in die Sportschau um 18.00 Uhr geschafft hatten. In einer kurzen Sequenz waren viele Kinder sehr gut zu erkennen.
Das Angebot des KFC auf eine Wiederholung im nächsten Jahr werden wir sicherlich annehmen.
Es war für alle Familien ein toller Ausflug und für die Kinder ein sehr aufregendes Abenteuer !!