Direkt zu den Inhalten springen

Wichtiger Derby-Sieg gegen Linn

|  1 Herren

Nichts für schwache Nerven war das heutige Spiel der 1. gegen den Linner SV. Denn es war klar: Ein Sieg musste her, um weiter die Chance zu haben, oben mitzuspielen. Zunächst musste aber von allen Aktiven und Zuschauern der 2G-Nachweis geprüft werden. Danke an alle, dass das so umkompliziert funktioniert hat. Das Spiel selbst war erst wenige Minuten alt, da gingen die Gäste bereits in Führung. Aber der TuS schlug schnell zurück, besser gesagt Philipp Held schlug zurück. Erst per Kopf, dann mit einem erneutem sensationellen Treffer aus der Distanz (kurz hinter der Mittellinie abgezogen und in den Winkel getroffen). So, drehte unsere 1. das Spiel bis zur 16. Minute zum 2:1-Pausenstand. Wenige Minutren waren in der zweiten Hälfte gespielt, da geriet der TuS aber durch eine rote Karte in Unterzahl. Von da an drängte der Gast aus Linn auf den Ausgleich, aber der TuS hielt mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen. Die größte Chance der Linner vereitelte kurz vor Schluß unser Keeper Andre Pleis mit einer sensationellen Fussparade. Im Gegenzug Foulelfmeter für den TuS und die Möglichkeit, die Partie zu entscheiden, aber Marvin Schnauber scheiterte am gegnerischen Torwart. Zwei Minuten später war das schon vergessen und der enorm wichtige 2:1-Sieg unter Dach und Fach. Damit konnten wir den Abstand auf Linn auf zwei Punkte verkürzen. Glückwunsch an das Team. Getrübt wurde der Erfolg allerdings durch die Verletzung von Fabian Kreutzer, der in der ersten Hälfte verletzt ausscheiden musste und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Von dieser Stelle aus gute Besserung!  

Zurück