Direkt zu den Inhalten springen

Wichtiger Derby-Sieg gegen Linn

|  News

Eien solche Jubeltraube wie heute in der 94. Minute des Spiels unserer 1. gegen Linn gab es zuletzt vor drei Jahren beim Aufstieg in die Kreisliga A. Der Grund: Nils Niederberger hatte mit der letzten Aktion des Spiels per Kopf den 2:1-Siegtreffer erzielt und uns damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt. Bereits in der vierten Minute waren wir duch Nils Christall in Führung gegangen. Beide Mannschaften hatten vielversprechende Aktionen, konnten aber in der ersten Hälfte keine weiteren Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst der TuS, der stärker am Drücker war, diese Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnte. So wurden die Linner wieder stärker und kamen in der 70. Minute nicht unverdient zum Ausgleich. Am Ende setzte sich dann aber der größere Siegeswille unserer Mannschaft durch, die in den letzten Minuten alles für den Erfolg gab und letztlich auch belohnt wurde. Nächsten Sonntag geht es dann zum starken Aufsteiger FC Hellas. Unsere 2. verlor ihr Derby gegen Linn 2. mit 0:4. Beste Geneseungswünsche an unseren Spieler Moritz, der sich bei der Partie schwer verletzt hat. Die A-Jugend verlor mit 3:8 gegen St. Hubert, hatte aber auch nur acht Spieler zur Verfügung.    

Zurück